Aufgewachsen bin ich in den Bergen im schönen Andermatt, schon früh war mein Weg mit Tieren bestimmt. Als Kind hatten wir immer irgendwelche Haustiere, um die ich mich kümmern durfte. Nach meiner abgeschlossenen Lehre als Tiermedizinische Praxisassistentin war für mich klar, dass ich meine Berufung gefunden habe. Seit 2021 bin ich nun stolze Mitinhaberin der Kleintierpraxis Pfötliteam. Mit meinem ersten Hund arbeitete ich erfolgreich im Hundesport als Sanitätshund. Die Suche mit den Hunden hat mich schon immer fasziniert. Die jetzige Suche nach den für uns nicht sichtbaren Pilzen begeistert mich umso mehr!

Im Sommer 2020 lernte ich meinen Partner Carlo kennen. Seit wir uns kennen, sind die Hunde ein wichtiger Bestandteil unserer Familie. In unserer Freizeit unternehmen wir gerne gemeinsame Ausflüge, sei es Wandern, Biken, Schwimmen oder Schneeschuhlaufen. Oft begleiten uns dabei unsere Familien, Freunde oder Patenkinder. Wir alle sind für alles zu haben.





Unsere Zucht und Philosophie:

Meine kleine aber feine Zuchtstätte befindet sich im schönen Kanton Uri. Der Name lag auf der Hand, da meine Zuchthündin "Jaba" eine super Trüffelhündin ist.


Ich möchte Hunde züchten, die einen freundlichen und wesensstarken Charakter haben. Als Tierarztgehilfin steht die Gesundheit an oberster Stelle. Da meine Zucht aus einer Arbeitslinie stammt, ist es mir ebenso wichtig, dass die Hunde dann später auch alltagstauglich sind!